Uncategorized

Herz oder Kopf?

Herz oder Kopf/Verstand …. Entweder oder…. Warum muss es immer eine Entscheidung sein?

Kann es nicht einfach beides sein?

In vielen Situationen im Leben kommt es immer wieder zu dieser Fragestellung und mir ist schon klar, das es im Leben nicht immer ohne Entscheidung geht, aber ich hab nie wirklich verstanden, warum ich meine Entscheidung entweder nur aus dem Herzen oder nur aus dem Kopf/Verstand treffen kann… Das ist es, was uns schon relativ früh beigebracht wird und eigentlich sogar, das Entscheidungen nur mit dem Verstand getroffen werden können.

Ich habe die letzten gut zwei Jahre, immer wieder Entscheidungen getroffen, sehr Lebensverändernde, weitreichende Entscheidungen, und ich habe gerade diese großen Entscheidungen, alle mit dem Herzen getroffen. Und die kleineren Zwischenschritte, dann eher aus dem Verstand. Viele haben es nicht verstanden und verstehen es auch heute noch nicht, aber wenn wir mal ehrlich sind, dann ist es doch so das wir nur mit beiden zusammen ein Leben führen können.

Schlägt unser Herz nicht, gibt es uns nicht mehr. Funktioniert es nicht richtig, ist unser Körper unterversorgt und funktioniert auch nicht richtig und irgendwann auch unser Kopf nicht mehr richtig. Dann vegitieren wir nur noch vor uns hin.

Unser Körper ist so konzeptioniert, das sich eines auf das andere stützt. Unser Herz ist der Motor, der den Antrieb gibt und unser Kopf hat die Schaltkreise, die alles richtig verteilen. Unsere Haut umschließt alles und schützt alles.

Also, warum versuchen wir, obwohl wir so geschaffen wurden, beides in ein „entweder oder“ zu verwandeln? Warum wollen wir es unbedingt voneinander trennen?

Ich habe die letzten Jahre immer mehr gelernt beides noch mehr zu verbinden. Die Verbindung dazwischen zu stärken und in Symbiose zu gehen.

Ich bin so dankbar, das ich diesen Weg so gegangen bin, denn was daraus entstand ist das ursprüngliche, das in unserem Genmaterial verankerte wissen, das gemeinsam alles leichter geht.

  • Das gemeinsam bedeutet stark zu sein.
  • Das gemeinsam bedeutet wirklich lieben zu können, denn aus Liebe (ist Energie) sind wir entstanden.
  • Das gemeinsam bedeutet ich in Gänze zu sein.

Für mich funktioniert beides nur in Kombination, den getrennt entsteht einfach nur Einsamkeit, Schmerz, Trauer und Wut. Ich aber möchte Liebe, Vertrauen, Verbundenheit und Freude. Verbinde dich mit Dir und Du wirst Liebe und Licht sein, geben und empfangen.

Entscheide dich für Herz und Verstand und nicht für Herz oder Verstand.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.